Öcalan-Anwälte stellen Besuchsantrag

Das Verteidigerteam des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan hat heute erneut einen Besuchsantrag bei seinem Mandanten auf der Gefängnisinsel Imrali gestellt. Seit August gibt es kein Lebenszeichen von Öcalan.

Die Anwält*innen Newroz Uysal, Faik Özgür Erol, Cengiz Yürekli und Mazlum Dinç haben eine Besuchsgenehmigung für ihren auf der Gefängnisinsel Imrali inhaftierten Mandanten Abdullah Öcalan bei der Generalstaatsanwaltschaft in Bursa beantragt.

Seit August werden Abdullah Öcalan und die weiteren drei Gefangenen auf der Insel im Marmara-Meer wieder vollständig isoliert. Seitdem sind weder Anwalts- noch Familienbesuche erlaubt worden. Zudem ist am 21. Oktober erneut eine Disziplinarstrafe gegen Abdullah Öcalan und seine Mitgefangenen verhängt worden.