Raketenangriff auf Militärstützpunkt Tadschi im Irak

Der Militärstützpunkt Tadschi nahe Bagdad wurde mit Katjuscha-Raketen angegriffen. Auch US-Soldaten befinden sich auf dem Stützpunkt.

Im Militärstützpunkt Tadschi nördlich von Bagdad sind vergangene Nacht Katjuscha-Raketen eingeschlagen. Auf dem irakischen Stützpunkt befinden sich auch US-Soldaten. Tote oder Verletzte soll es durch den Raketenangriff nicht gegeben haben. Bisher liegen jedoch keine Informationen vor, wer hinter dem Anschlag steckt.

Auch Bundeswehrsoldaten hatten den Stützpunkt nahe Bagdad genutzt, wurden aber nach dem US-Attentat auf den iranischen General Ghassem Soleimani und den hochrangigen Hashd-al-Shaabi-Kommandeur Abu Mahdi al-Muhandis nach Jordanien abgezogen. Zuvor hatte das irakische Parlament beschlossen, dass ausländische Truppen das Land zu verlassen haben.