YPG-Kämpfer Diyar Efrîn in Şehba beerdigt

Hunderte Menschen haben an der Beerdigung von Diyar Efrîn in Şehba teilgenommen. Der YPG-Kämpfer ist vor wenigen Tagen in Aleppo an einer Krankheit verstorben.

Der YPG-Kämpfer Diyar Efrîn (Ehmed Kedro) ist am 13. Februar in einem Krankenhaus in Aleppo an einer Erkrankung verstorben. Heute wurde er in Ehris im nordsyrischen Kanton Şehba beerdigt.

An der Beerdigung auf dem Gefallenenfriedhof nahmen Hunderte Menschen aus Efrîn und Şehba teil. Recep Mustafa sprach den Angehörigen im Namen des Rates der Gefallenenfamilien sein Beileid aus. Şiraz Hemo erinnerte an die Gefallenen des Befreiungskampfes und sagte, dass die Menschen aus Efrîn trotz Besatzung und Unterdrückung weiter Widerstand leisten.

Nach der Verlesung der Gefallenenurkunde wurde der Leichnam von Diyar Efrîn beigesetzt.