Türkischer Luftangriff auf zivile Einrichtung in Rimêlan

Die türkische Armee hat eine zivile Einrichtung in Rimêlan in Rojava angegriffen. Es wird von Verletzten berichtet.

Die türkischen Angriffe auf zivile Ziele in Nord- und Ostsyrien gehen weiter. Eine bewaffnete Drohne der türkischen Luftwaffe hat am Mittwochmorgen eine zivile Dienstleistungseinrichtung in Rimêlan im Kanton Qamişlo in Rojava angegriffen. Ersten Angaben zufolge hat es Verletzte gegeben. Bisher liegen noch keine genaueren Angaben vor.

Zuletzt waren bei einem Angriff von der Türkei kommandierter Söldnergruppen auf das Dorf Awn-Dadat (auch Aoun al-Dadat) zahlreiche Zivilist:innen verletzt worden. Sie wurden mit teils schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Unter den Opfern befinden sich demnach auch Frauen und Kinder.