Türkei intensiviert Angriffe: Drei Zivilisten in Girê Spî getötet

Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen haben ihre Angriffe auf Dörfer bei Girê Spî intensiviert. Die Bevölkerung flüchtete unter dem Artilleriebeschuss. Drei verletzte Zivilisten wurden von Dschihadisten ermordet.

Der türkische Staat und seine dschihadistischen Proxys haben ihre Angriffe auf Dörfer bei Girê Spî (Tall Abyad) verschärft. Am Samstag schlugen über einen längeren Zeitraum Artilleriegranaten in Kopirlik, Evdokoy und Hûrî ein. Der Angriff begann um die Mittagszeit und wurde in den Abendstunden intensiviert. Die Bewohner der Dörfer flüchteten aus ihren Häusern.

Ein ziviles Fahrzeug wurde zwischen Kopirlik und Evdokoy unter Beschuss gesetzt, die drei Insassen wurden verletzt und anschließend von protürkischen Dschihadisten ermordet.

Girê Spî ist seit Oktober vergangenen Jahres von der Türkei besetzt. Mit den fortgesetzten Angriffen auf umliegende Dörfer versucht der türkische Staat, seine Besatzungszone in Nordsyrien auszuweiten.