Sabotage gegen Dschihadisten in Efrîn

Bei einer Sabotageaktion der Befreiungskräfte Efrîns gegen die Besatzermiliz Faylaq al-Sham sind in Şera drei protürkische Dschihadisten getötet worden.

Bei einer Sabotageaktion der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) sind drei Dschihadisten getötet worden. Wie die nach der Besatzung Efrîns im Jahr 2018 gegründete Widerstandsgruppe mitteilt, fand die Aktion am 30. Januar auf der Straße zwischen den Dörfern Dûraqliya und Qizilbaşa im Bezirk Şera statt und richtete sich gegen ein Fahrzeug der protürkischen Miliz Faylaq al-Sham. Das Fahrzeug wurde dabei vollständig zerstört, zwei Dschihadisten wurden verletzt.

In der HRE-Erklärung wird außerdem auf heftige Artillerieangriffe der Besatzungstruppen auf die Dörfer Merenaz und Malikiyê hingewiesen. In der Region finden weiterhin Aufklärungsflüge türkischer Drohnen statt.