Drei türkische Unteroffiziere in Efrîn getötet

Bei einem Angriff der Befreiungskräfte Efrîns auf einen Militärstützpunkt in Şera sind drei Unteroffiziere der türkischen Armee ums Leben gekommen.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, sind bei einem Angriff auf eine Militärbasis im Dorf Gobelê drei Unteroffiziere der türkischen Armee getötet worden. Die HRE-Aktion fand am 29. Januar in Efrîn-Şera statt.

Weiter heißt es in der Erklärung: „Gleichzeitig sind Dörfer in Şehba und Şêrawa in heftiger Form von der Besatzerarmee bombardiert worden. Dabei ist in Til Rifat ein Kind ums Leben gekommen, ein weiteres Kind wurde verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in der Region.“

Efrîn ist vor zwei Jahren vom türkischen Staat besetzt worden. Kurze Zeit später wurde die Widerstandsgruppe HRE gegründet, die seitdem kontinuierlich gegen die Besatzungstruppen vorgeht.