HRE schießen türkische Drohne in Efrîn ab

In einer schriftlichen Erklärung bekannten sich die Befreiungskräfte Efrîns zu Aktionen gegen die Besatzungstruppen in der vom Erdoğan-Regime okkupierten Region. Unter anderem wurde eine türkische Drohne abgeschossen.

Bei einer Sabotageaktion in der Stadt Efrîn zerstörten am 27. Januar die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) ein Fahrzeug der Besatzungstruppen. Die Zahl der Toten und Verletzten konnte dabei nicht ermittelt werden.

In Birc Heyder im Kreis Şêrawa führten die HRE ein Attentat durch und töteten dabei zwei Mitglieder der Dschihadistenmiliz Faylaq al-Sham. Ein weiterer protürkischer Söldner wurde verletzt.

Am 28. Januar gelang den HRE bei Berad im Kreis Şera der Abschuss einer Drohne des türkischen Militärs.

Die HRE berichten weiter, dass die türkische Armee und ihre Milizen in Efrîn und Şehba Artillerieangriffe durchgeführt haben. Dabei sei Sachschaden entstanden.