HRE-Sabotage: Vier Besatzer getötet

Bei Vergeltungsaktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind vier Dschihadisten in al-Bab und Efrîn getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu ihren jüngsten Aktionen gegen dschihadistische Milizionäre in der türkischen Besatzungszone in Nordwestsyrien geäußert.

Demnach hat am 23. Januar eine Sabotageaktion gegen die von der Türkei aufgestellte „Militärpolizei“ im Dorf Til Battal in der Region al-Bab stattgefunden. Zwei Dschihadisten wurden dabei getötet.

Am 25. Januar wurde eine Sabotageaktion gegen die Miliz Liwa Samarkand im Dorf Kefer Sefrê in Efrîn-Cindirês durchgeführt. Zwei Dschihadisten kamen ums Leben, ein weiterer wurde verletzt.

Zu den fortgesetzten Angriffen der Besatzungstruppen teilen die HRE mit, dass Efrîn und Şehba in den letzten Tagen ununterbrochen mit Haubitzen und Mörsern bombardiert werden. Dabei entstanden Sachschäden in der Region. Außerdem finden Aufklärungsflüge türkischer Drohnen statt.