QSD: Vier Besatzer in Til Temir getötet

Nach einem Angriff der türkischen Besatzungstruppen auf Til Temir ist ein Gefecht mit dem örtlichen Militärrat ausgebrochen, bei dem vier Dschihadisten getötet wurden. Auch eine russische Patrouille wurde zum Ziel eines Angriffs.

Wie das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) bekannt gibt, haben am 15. und 16. Februar Angriffe der türkischen Proxy-Truppen auf Til Temir und Ain Issa stattgefunden.

In der QSD-Erklärung heißt es:

„Am 15. Februar haben die dschihadistischen Besatzungstruppen einen Angriffsversuch auf die ländliche Umgebung von Til Temir durchgeführt. Der Angriff wurde nach einem kurzen Gefecht vom Militärrat von Til Temir vereitelt. Bei dem Gefecht wurden vier Dschihadisten getötet.

Am 16. Frebruar haben die dschihadistischen Besatzungstruppen mehrere Dörfer bei Ain Issa mit schweren Waffen angegriffen. Im Dorf Kopîlîk wurde auch eine russische Patrouille zum Angriffsziel, die Mannschaft zog sich daraufhin zurück.“