QSD veröffentlichen Namen von Gefallenen
Die QSD haben die Namen der vier Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte veröffentlicht, die am Dienstag bei einem türkischen Drohnenangriff in Qamişlo ums Leben gekommen sind.
Die QSD haben die Namen der vier Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte veröffentlicht, die am Dienstag bei einem türkischen Drohnenangriff in Qamişlo ums Leben gekommen sind.
Wie die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) bereits am Dienstag mitgeteilt hatten, sind vier Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte bei einem türkischen Drohnenangriff in Qamişlo ums Leben gekommen. Heute hat das Medien- und Kommunikationszentrum der QSD die Namen der Gefallenen veröffentlicht.
Die QSD weisen in ihrer Erklärung darauf hin, dass die Türkei die Gebiete der Autonomieregion Nord- und Ostsyrien täglich angreift: „Vor einigen Tagen hat der türkische Staat mitten in der Stadt Autos angegriffen, in denen sich Zivilist:innen befanden. Zudem wurden Sicherheitskräfte angegriffen, die für den Schutz von Dienstleistungszentren verantwortlich sind. Damit werden internationale Bestimmungen zu Konflikten und Kriegen und insbesondere die im Oktober 2019 mit Russland und den USA vereinbarten Waffenstillstandsabkommen verletzt.
Am Dienstag hat der türkische Staat die mit der Sicherheit eines Krankenhauses in Qamişlo beauftragten Selbstverteidigungskräfte bombardiert. Bei dem Angriff sind vier Mitglieder ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden verletzt. Wir sprechen den Familien der Gefallenen und unserem Volk unser Beileid aus und wünschen den Verletzten rasche Genesung. Wir geben unser Wort, dass wir die Gefallenen rächen werden. Unser Versprechen, dass wir den Kampf gegen den Feind verstärken und für die Sicherheit unserer Region sorgen, hat weiterhin Gültigkeit.
Die Angriffe der türkischen Besatzungstruppen und ihrer Söldner haben eine neue Dimension erreicht, es findet ein massiver Krieg statt. Wir werden darauf reagieren, indem wir unseren Kampf zur Befreiung der besetzten Gebiete verstärken.“
|
Nom de Guerre: Dilsoz Tirbespiyê Vor- und Nachname: Hêvîn Osman Geburtsort und -jahr: Qamişlo, 2004 Todestag und -ort: 9. August 2022, Qamişlo |
|
Vor- und Nachname: Ali al-Muslat Geburtsort und -jahr: Al-Aal, 1966 Todestag und -ort: 9. August 2022, Qamişlo |
|
Vor- und Nachname: Mihyedin Ibrahim Geburtsort und -jahr: Qamişlo, 1991 Todestag und -ort: 9. August 2022, Qamişlo |
|
Vor- und Nachname: Mahir al-Azbeh Geburtsort und -jahr: Tal Mushhin, 2004 Todestag und -ort: 9. August 2022, Qamişlo |
Beerdigung von Hêvîn Osman auf dem Şehîd-Dilşêr-Friedhof in Tirbespiyê
Hêvîn Osman (Dilsoz Tirbespiyê) ist heute auf dem Gefallenenfriedhof im Dorf Dugirê östlich von Tirbespiyê beigesetzt worden. An der Beerdigung der jungen Frau nahmen Hunderte Menschen teil.