QSD: Vier Tote und drei Verletzte bei Drohnenangriff in Qamişlo

Nach Angaben der QSD sind bei dem heutigen türkischen Drohnenangriff in Qamişlo vier Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt.

Der türkische Drohnenangriff in Qamişlo richtete sich gegen die Selbstverteidigungskräfte, vier Mitglieder kamen ums Leben, drei weitere wurden verletzt. Das teilt das Medien- und Kommunikationszentrum der Demokratischen Kräfte Syrien (QSD) mit:

„Heute gegen 13.30 Uhr wurde eine Gruppe der Selbstverteidigungskräfte während ihres Einsatzes in der Stadt Qamişlo von einer türkischen Drohne angegriffen, wodurch vier unserer Kämpfer:innen den Tod fanden und drei weitere verletzt wurden. Wir werden ihre Namen später bekannt geben.“

In letzter Zeit habe die Türkei ihre brutalen Angriffe verstärkt, Ziel der Eskalation sei es, Schrecken, Panik und Instabilität unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten, so die QSD weiter. „Als QSD bekräftigen wir erneut, dass wir unser Volk und seine von den Gefallenen erkämpften Errungenschaften schützen werden, und wir versprechen, um jeden Preis Vergeltung für unsere Gefallenen zu üben.“

Weitere Tote und Verletzte bei Artillerieangriffen

Die türkische Armee hat heute Drohnen- und Artillerieangriffe auf Amûdê, Qamişlo, Dirbêsiyê, Zirgan und Tirbespiyê durchgeführt. Fünf Menschen wurden getötet, ein syrischer Soldat und mindestens acht Zivilist:innen verwundet, darunter auch Kinder.

In Qamişlo sind bereits am 6. August vier Menschen bei einem Drohnenangriff ums Leben gekommen, zwei weitere wurden schwer verletzt. Bei den Toten handelte es sich Rûxaz Amûdê, Mitglied des Disziplinarausschusses der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), sowie um drei Zivilisten, unter ihnen zwei Minderjährige.