QSD: Elf Dschihadisten in Deir ez-Zor getötet

Zu der am 10. September eingeleiteten finalen Etappe der Offensive „Gewittersturm Cizîrê“ in Ostsyrien teilen die QSD mit, dass in den vergangenen 24 Stunden elf Mitglieder des sogenannten IS getötet wurden.

Wie das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) in einer Tagesbilanz zum finalen Kampf gegen den IS-Terror in der Region Deir ez-Zor (Dêra Zor) mitteilt, wurden in den vergangenen 24 Stunden mindestens elf Mitglieder der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ getötet. Sowohl an der Al-Bagouz-Front als auch an der Hajin-Front ist es zu Auseinandersetzungen gekommen.

Zu den aktuellen Geschehnissen heißt es in der Erklärung: „An der Al-Bagouz-Front konnten nach heftigen Gefechten acht militärische Punkte von den Banden erobert werden. Ein Angriff mit einem sprengstoffbestückten Fahrzeug wurde abgewehrt. Insgesamt ist die Front einen weiteren Kilometer vorgerückt.

An der Hajin-Front fanden am Montagabend heftige Gefechte mit den IS-Banden statt. Die Terroristen haben Angriffe mit schweren Waffen durchgeführt. Bei Luftangriffen der internationalen Anti-IS-Koalition wurden mehrere Dschihadisten getötet und ein Fahrzeug zerstört.

Insgesamt hat die internationale Koalition in den vergangenen 24 Stunden zwei Angriffe durchgeführt, mindestens elf Dschihadisten wurden getötet. Ein Mörser, ein mit Sprengstoff präpariertes Fahrzeug und ein Fahrzeug mit einer DschK wurden zerstört. Ein Mitglied unserer Reihen ist gefallen“.