Protürkische Milizionäre feuern Granaten auf Aleppo ab

Im Stadtteil Eşrefiyê in Aleppo sind Granaten eingeschlagen, es entstand Sachschaden. Der Angriff wurde von protürkischen Dschihadisten verübt, die in der nordwestlich von Aleppo gelegenen Gemeinde Kafr Hamra stationiert sind.

In Kafr Hamra im Nordwesten von Aleppo stationierte protürkische Milizionäre haben Granaten auf den Stadtteil Eşrefiyê abgefeuert. Es entstand Sachschaden. Die Kräfte der inneren Sicherheit in dem selbstverwalteten Viertel trafen Sofortmaßnahmen, um weiteren Schaden der Bevölkerung abzuwenden.

Gestern waren bei Angriffen protürkischer Milizionäre auf von der syrischen Regierung kontrollierte Stadtviertel in Aleppo drei Zivilisten getötet worden, weitere wurden verletzt. Unter den Toten befand sich ein Student aus Kobanê.