Neue QSD-Kommandanten vereidigt

Nach erfolgreichem Abschluss der vierten Ausbildungseinheit an der Akademie Şehîd Lorens sind 56 Kämpfer:innen als QSD-Kommandant:innen vereidigt worden.

In der Şehîd-Lorens-Akademie in Nordsyrien haben 56 angehende Kommandant:innen der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und wurden vereidigt. Die 56 Kämpfer:innen haben die dem YPG-Gefallenen Ziyab Rimêlan gewidmete Ausbildungseinheit erfolgreich abgeschlossen. An der Vereidigung nahmen sowohl die Familien der angehenden Kommandant:innen als auch die Angehörigen von Ziyab Rimêlan teil.

An der Akademie Şehîd Lorens wurden nach ihrer Ausbildung 56 QSD-Kommandant:innen vereidigt | Foto: ANHA

Die QSD-Kommandantin Zinarîn Qamişlo erklärte auf der Zeremonie: „Als QSD sind wir zur Hoffnung der Völker in Gefangenschaft geworden. Die Kommandantinnen und Kommandanten, die hier vereidigt werden, werden mit großer Hingabe an der Verteidigung ihres Landes mitwirken.“

Anschließend begann die Vereidigung. Die Kommandant:innen leisteten ihren Eid auf die Demokratie, die Frauenbefreiung, die Gefallenen und die Verteidigung der Region.