MIT entführt Zivilisten aus Efrîn-Mabeta

Der türkische Geheimdienst MIT hat zwei weitere Zivilisten aus dem Landkreis Efrîn-Mabeta entführt.

Die Verschleppungen und Übergriffe der türkischen Besatzungstruppen und ihrer Söldner in Efrîn reißen nicht ab. Fast täglich werden Zivilist:innen entführt. Aus Efrîn-Mabeta wird gemeldet, dass zwei Zivilisten vom türkischen Geheimdienst MIT aus dem Dorf Birîmce an einen unbekannten Ort verschleppt worden sind. Bei den Entführten handelt es sich um Eli Eli und Mistefa Hemo.

Tausende sind in Folterkellern des MIT verschwunden

Allein im August wurden bereits über dreißig Entführungen registriert. Von März 2018, dem Beginn der Besatzung, bis Januar 2021 wurden über 7.340 Entführungen festgestellt. Die Mehrheit der Verschleppten, unter diesen mehr als 1.200 Frauen, gelten noch immer als „verschwunden“. Freigekommene sprechen von grausamster Folter in den Kerkern der Milizen und des türkischen Geheimdienstes MIT.