HRE: Mindestens sechs Besatzer in Nordsyrien getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns erklären sich zu Widerstandsaktionen in Azaz, Efrîn und Şêrawa. Dabei sind mindestens sechs Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und acht weitere verletzt worden.

Bei Vergeltungsaktionen der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) in den besetzten Gebieten Nordsyriens sind mindestens sechs Angehörige der Invasionstruppen ums Leben gekommen, acht weitere wurden verletzt. Das geht aus einer Kriegsbilanz der HRE zu Aktionen in den vergangenen beiden Tagen hervor. Darin heißt es:

„Am 13. Mai führten unsere Kräfte in Efrîn eine Sabotageaktion durch. Dabei wurden zwei Dschihadisten verletzt. Außerdem wurden zwei Fahrzeuge zerstört, ein drittes wurde schwer getroffen.

Am selben Tag führten unsere Einheiten in der Region Azaz zwei Angriffe aus. Hier wurden vier Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt.

Am 14. Mai griffen unsere Kräfte in der Ortschaft Kîmarê in Efrîn-Şêrawa die türkische Besatzungsarmee an. Zwei Soldaten wurden getötet, drei weitere verletzt. Zudem wurde ein Fahrzeug zerstört.“