Sechs Besatzer in Efrîn getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns berichten von mehreren Aktionen in den Regionen Efrîn und Marê. Dabei sind mindestens sechs Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Bilanz von seit dem 5. Mai durchgeführten Vergeltungsaktionen gegen die Besatzungstruppen in Nordsyrien veröffentlicht. Dabei sind mindestens sechs Dschihadisten ums Leben gekommen.

Am 5. Mai wurden zwei protürkische Milizionäre bei einer Aktion in der Nähe des Dorfes Dêrbêlût in Efrîn-Cindirês getötet. Am 7. Mai folgte eine Sabotageaktion im Dorf Basûtê in Efrîn-Şêrawa, bei der zwei weitere Dschihadisten getötet und zwei verletzt wurden. Am 8. Mai wurde ein protürkischer Söldner in Marê erschossen und am 11. Mai starb ein Dschihadist durch eine Sabotageaktion im Stadtzentrum von Efrîn, ein weiterer wurde verletzt.