HRE: Vier Mitglieder der Besatzungstruppen getötet

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns wurden zwei türkische Soldaten und zwei protürkische Milizionäre getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) berichten von zwei Aktionen gegen die türkische Armee und ihre Milizen in Efrîn.

Bei den Aktionen am 5. Mai wurden mindesten zwei türkische Soldaten und zwei protürkische Milizionäre getötet und zwei Soldaten und zwei Milizionäre verletzt. Außerdem wurde ein Fahrzeug der Besatzungstruppen zerstört.

Wer sind die HRE?

Die Befreiungskräfte Efrîns sind 2018 nach der Besatzung von Efrîn durch die Türkei gegründet worden. Mit dem Ziel, die Region von den Besatzern zu befreien, sind 2019 in Nordwestsyrien 621 Angehörige der türkischen Armee und dschihadistischer Milizen getötet worden.