Efrîn: Sechs Tote und fünf Verletzte bei Widerstandsaktionen

Die Befreiungskräfte von Efrîn haben bei Aktionen gegen die türkischen Besatzungstruppen mindestens sechs Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und fünf weitere verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu Aktionen der letzten Tage abgegeben. Darin wird von drei Aktionen zwischen letztem Mittwoch und Samstag berichtet. Am 15. April schlugen die HRE in Kefer Nebo in Efrîn-Şêrawa zu und töteten bei einer Sabotageaktion zwei Söldner der Besatzungstruppen, zwei weitere wurden verletzt. Am 17. April folgte ein Attentat in der Umgebung von Azaz, bei dem ein Söldner erschossen wurde.

Am 18. April griffen die HRE an einer Kreuzung in Efrîn-Stadt die Besatzungstruppen an. Bei der Sabotageaktion wurden mindestens drei Söldner getötet und drei weitere verletzt.

Insgesamt wurden bei Widerstandsaktionen in dem genannten Zeitraum mindestens sechs Söldner getötet und fünf weitere verletzt.

Die HRE berichten außerdem von massiven Artillerieangriffen der Besatzungstruppen auf Dörfer in der Region.