Vergeltungsschläge gegen Besatzungstruppen in Nordsyrien

Bei weiteren Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns in der türkischen Besatzungszone in Nordsyrien ist ein Dschihadist getötet worden, fünf weitere wurden verletzt.

In der türkischen Besatzungszone Nordsyriens finden weiterhin Vergeltungsschläge gegen Angehörige der türkisch-dschihadistischen Invasionstruppen statt. Das geht aus einer aktuellen Stellungnahme der Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) hervor, die von einer Sabotageaktion gegen Islamisten in al-Bab berichten. Bei dem Anschlag am vergangenen Dienstag wurden den HRE zufolge zwei Dschihadisten verletzt.

Außerdem haben die HRE ein Video eines Angriffs auf die Besatzungstruppen am 2. April im Kreis Şêrawa im Kanton Efrîn veröffentlicht. Die Aktion fand im Dorf Berade statt. Bei dieser Aktion wurde ein Islamist getötet, drei weitere wurden verletzt.