Efrîn-Vergeltung: Drei Soldaten getötet

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind am Samstag drei Soldaten der türkischen Armee in Şêrawa getötet worden. Drei weitere Soldaten wurden verletzt, außerdem wurden mit schweren Waffen bestückte Fahrzeuge zerstört.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu ihren jüngsten Widerstandsaktionen gegen die Besatzungstruppen geäußert. Demnach haben am 11. April gleich zwei Aktionen gegen die türkische Armee in Efrîn-Şêrawa stattgefunden. Dabei sind drei Soldaten getötet und drei weitere verletzt worden. Drei Fahrzeuge wurden bei den Aktionen zerstört, zwei der Fahrzeuge waren mit schweren Maschinengewehren bestückt.

„Beide Aktionen wurden ausgeführt, um unsere Freunde Egît Şerqiya, Ferman Bilbilê und Xabûr Efrîn zu rächen, die bei den türkischen Besatzungsangriffen auf Şêrawa gefallen sind“, heißt es in der Erklärung.

Die HRE teilen außerdem mit, dass die Besatzungstruppen weiterhin zivile Siedlungsgebiete mit schweren Waffen angreifen. Ein Zivilist ist dabei verletzt worden.