Efrîn-Vergeltung: Zehn Dschihadisten bei HRE-Aktionen getötet

Bei Vergeltungsaktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind zehn dschihadistische Besatzer in Nordsyrien getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu ihren jüngsten Vergeltungsaktionen gegen die Besatzungstruppen in Nordsyrien geäußert.

Demnach sind am 21. April bei einer Sabotageaktion zwischen den Dörfern Kîmarê und Beradê in Efrîn-Şêrawa zwei Dschihadisten getötet und drei weitere verletzt worden. Am 23. April fand eine Sabotageaktion an der Maratê-Kreuzung in Efrîn statt. Genaue Informationen über das Ergebnis liegen nicht vor.

Die HRE haben auch in der türkischen Besatzungszone außerhalb von Efrîn zugeschlagen. Bei drei verschiedenen Sabotageaktionen in Dscharablus und Rai sind acht Dschihadisten getötet worden, mindestens elf weitere wurden verletzt. Ein Fahrzeug der Besatzer wurde dabei vollständig zerstört.