Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Kobanê und Girê Spî

Die türkischen Besatzungstruppen in Nordsyrien greifen Dörfer bei Kobanê und Girê Spî an, mehrere Menschen wurden verletzt. Auch in der Stadt Kobanê erlitten Menschen bei bisher ungeklärten Explosionen Verletzungen.

Bei Angriffen der türkischen Besatzungstruppen und ihrer dschihadistischen Proxys auf Kobanê und Dörfer im Westen der besetzten Stadt Girê Spî (Tall Abyad) sind ersten Angaben zufolge zahlreiche Menschen verletzt worden. Die Angriffe dauern weiter an.

In Kobanê waren drei Explosionen zu hören, mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Östlich der Stadt werden die Dörfer Qeremox, Xanê, Til Hacib und Elîşar mit Artilleriegeschossen bombardiert, auch hier wurden mehrere Personen verwundet. Die Verletzten werden in Krankenhäuser in Kobanê eingeliefert.

Zeitgleich finden Angriffe auf die Dörfer El-Cirin, Xanê, Erîda, Siwan und Bîr Ereb westlich von Girê Spî statt.