IS-Zelle in Deir ez-Zor zerschlagen

Gestern wurde eine IS-Zelle in al-Busayrah in der Provinz Deir ez-Zor ausgehoben. Bei der gemeinsamen Operation von QSD und internationaler Koalition wurden fünf Dschihadisten getötet und große Mengen an Waffen und Sprengstoff sichergestellt.

Nach der Zerschlagung der IS-Territorialherrschaft in Nord- und Ostsyrien gehen die Operationen gegen Schläferzellen des IS weiter. Nach Informationen der Nachrichtenagentur ANHA haben die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) und die Kräfte der internationalen Koalition bei einer Spezialoperation im Dorf Deman in der Gemeinde Buseyrah eine IS-Zelle zerschlagen. Dabei wurden fünf Dschihadisten getötet.

Kurz zuvor wurde gemeldet, dass ebenfalls in der Nähe von al-Busayrah bei IS-Zellen große Mengen Sprengstoff, ein mit Bomben beladenes Motorrad und eine Bombenwerkstatt gefunden worden sind.