IS greift Sicherheitskorridor an: Sechs Tote

Drei Selbstmordattentäter des IS griffen gestern den von den OSD eröffneten Korridor für sich ergebende Dschihadisten und ihre Familien an. Dabei wurden sechs Dschihadisten, die sich stellen wollten, getötet und viele weitere verletzt.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) berichten von einem Angriff des Islamischen Staat (IS) auf den Sicherheitskorridor in al-Bagouz. Die QSD hatten den Korridor eingerichtet, um IS-Dschihadisten und ihren Familien die Möglichkeit zur Aufgabe zu geben. Diese Gelegenheit haben in den letzten Tagen Tausende IS-Dschihadisten und ihre Familien genutzt.

Gestern griff der IS diesen Korridor mit drei Selbstmordattentätern an. Dabei wurden sechs Dschihadisten, die sich stellen wollten, getötet und viele weitere verletzt. Bei dem Angriff wurden auch drei Kämpfer*innen der QSD leicht verletzt.