HRE-Kämpfer Şiyar Deniz in Efrîn gefallen

Der HRE-Kämpfer Şiyar Deniz (Xelîl Hiso) ist am 25. August im Kampf gegen die türkische Besatzung in Efrîn gefallen.

Şiyar Deniz (Xelîl Hiso) ist am 25. August in Efrîn gefallen. Das teilen die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mit. Den Angehörigen und dem kurdischen Volk sprechen die HRE ihr Mitgefühl aus.

„Şiyar Deniz ist am 25. August bei der Erfüllung seiner Aufgabe in Efrîn gefallen. Unser Weggefährte Şiyar ist in einer patriotischen Familie in Efrîn geboren und mit dieser Kultur aufgewachsen. Diese Kultur hat er in seiner eigenen Persönlichkeit in revolutionäre Kraft verwandelt. Er hat die Besatzung unseres Landes und den Genozid an unserem Volk niemals hingenommen und an unserem Kampf dagegen teilgenommen. Seine Aufgabe hat er bis zum letzten Moment mit großer Verantwortung erfüllt. Für seine Genossinnen und Genossen war er eine Quelle der Kraft und Überzeugung“, heißt es in der Mitteilung der HRE: „Wir gedenken Şiyar Deniz und allen anderen Gefallenen mit großer Achtung.“