HRE-Kämpfer in Şera gefallen

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben die Identität eines HRE-Kämpfers veröffentlicht, der im nordsyrischen Kanton Efrîn bei Gefechten mit türkischen Besatzungstruppen ums Leben gekommen ist.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben den Tod ihres Kämpfers Mihemed Hesen (Nom de Guerre: Şoreş Amanos) bekanntgegeben.

Wie es in einer aktuellen Erklärung zu den Todesumständen des Mitglieds der Widerstandsgruppe heißt, ist Hesen am 30. April bei Kämpfen gegen türkische Besatzungstruppen in Şera im nordsyrischen Kanton Efrîn ums Leben gekommen. An dem Tag war es zu einer Reihe von Angriffen auf die Besatzungstruppen und Auseinandersetzungen gekommen. Die HRE hatten mitgeteilt, dass neun türkische Soldaten getötet und 14 weitere verletzt wurden.

Die vollständige Identität des Gefallenen lautet:

                              

Codename: Şoreş Amanos

Vor- und Nachname: Mihemed Hesen

Name der Mutter: Yıldız

Name des Vaters: Ekrem

Geburtsort: Efrîn-Cindirês

Todestag und -ort: 30. April 2019 / Efrîn-Şera

 

Abschließend heißt es in der Erklärung: „Wir gedenken unserem gefallenen Genossen mit Respekt und Dankbarkeit und sprechen seinen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Şoreş Amanos wird in unserem Kampf stets weiterleben”.