HRE-Angriff auf türkischen Stützpunkt in Efrîn

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben vor zwei Tagen mehrere Angriffe auf die türkischen Besatzungstruppen und deren dschihadistische Söldner durchgeführt. Unter anderem wurde ein Stützpunkt der türkischen Armee in Efrîn-Şera attackiert.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben einen türkischen Stützpunkt angegriffen. Bei dem Angriff am 3. Mai im Dorf Enapkê in Efrîn-Şera sind nach HRE-Angaben vier Soldaten der türkischen Armee getötet worden. Am selben Tag kam ein türkischer Offizier bei einer Aktion der HRE in Azaz ums Leben, vier Soldaten wurden verletzt. In Bab wurde ein Dschihadist von einem HRE-Sniper erschossen.

Von dem Angriff auf die türkische Basis hat die 2018 nach der Besatzung von Efrîn gegründete Widerstandsgruppe ein Video veröffentlicht.