Efrîn: HRE töten 14 Mitglieder der Besatzungstruppen

Bei Aktionen der Befreiungskräfte von Efrîn wurden 14 Mitglieder der türkischen Besatzungstruppen und ihrer Söldner getötet. Zwei weitere wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte von Efrîn (HRE) berichten von Aktionen Ende April in Efrîn und Şehba. Am 23. April griffen die HRE ein Baufahrzeug pro-türkischer Söldner in der Nähe des Dorfes Cilbirê in Efrîn-Şêrawa an. Dabei wurde das Fahrzeug zerstört. Am gleichen Tag erschossen Sniper der HRE zwei Söldner im Dorf Malikiyê.

 

Am 24. April wurde eine Söldnerbasis am Şehba-Staudamm angegriffen. Dabei wurden vier Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und zwei weitere verletzt. Am gleichen Tag erschossen Sniper einen Söldner im Dorf Semûqa.

 

Am 30. April attackierten die HRE eine türkische Militärbasis im Dorf Kîmarê. Dabei wurden sieben Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und eine unbekannte Anzahl verletzt. Dem HRE-Bericht zufolge wurden mehrere Stellungen der Besatzungstruppen zerstört und zwei AK-47-Sturmgewehre beschlagnahmt.