HRE-Aktionen gegen protürkische Dschihadisten in Efrîn

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind in Şêrawa vier protürkische Dschihadisten getötet worden.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, sind bei zwei verschiedenen Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen vier protürkische Milizionäre in Şêrawa getötet worden, sieben weitere wurden verletzt.

In der Erklärung heißt es:

„Unsere Aktionen gegen den türkischen Besatzerstaat und die unter seiner Kontrolle stehenden Terrorgruppen in Efrîn und Umgebung dauern an.

In diesem Rahmen ist am 6. April eine der Baumaschinen, mit denen in Cilbirê im Kreis Şêrawa Wohnhäuser und die Schule abgerissen werden sollten, von unseren Kämpfer*innen angegriffen worden. Das Baufahrzeug wurde dabei untauglich gemacht, ein Terrorist, der sich darin befand, wurde getötet.

Im gleichen Gebiet wurde eine Aktion gegen einen Stützpunkt der Terrorgruppe Furqat al-Sultan Murad durchgeführt. Bei der Aktion wurden drei Terroristen getötet und sieben weitere verletzt.“