HRE-Aktionen gegen Dschihadisten in Aleppo und Azaz

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind in Aleppo und Azaz ein Dschihadist getötet und drei weitere verletzt worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu ihren Vergeltungsaktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungskräfte in Nordsyrien veröffentlicht:

„Am 2. April ist eine Arbeitsmaschine in Mare im Norden von Aleppo angegriffen worden, die von der Dschihadistengruppe Jabhat al-Shamiya zum Bau von Tunneln und Stellungen genutzt wurde. Bei der Aktion wurde der Terrorist Mihemed Reshid getötet, ein weiterer Terrorist wurde verletzt.

Am 3. April wurde eine Aktion gegen einen Stützpunkt der Terroristengruppe Liwa 55 im Dorf Kelben in Azaz durchgeführt. Dabei wurden drei Terroristen verletzt, zwei davon schwer.“