Sabotageaktion in Azaz

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben in der nordwestsyrischen Stadt Azaz eine Sabotageaktion gegen die Dschihadistenmiliz Jabhat al-Shamiya durchgeführt. Ein Dschihadist wurde getötet, zwei weitere wurden verletzt.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) in einer schriftlichen Erklärung mitteilen, ist bei einer Aktion gegen die protürkische Miliz Jabhat al-Shamiya in Azaz ein Dschihadisten ums Leben gekommen.

Laut Erklärung wurde vor zwei Tagen ein Treffpunkt der Besatzermiliz im Dorf Kafr Khashr angegriffen. Bei dem Sabotageangriff kam es neben einem Toten auch zu zwei Verletzten in den Reihen der Dschihadistengruppe. Die HRE kündigen außerdem an, ihre Aktionen in den vom türkischen Staat und von Ankara gesteuerten Dschihadisten-Gruppen besetzten Gebieten in Efrîn und Umgebung solange fortzusetzen, „bis sich die Besatzungstruppen aus der Region zurückziehen“.