Vergeltung für Efrîn: Sieben Dschihadisten getötet

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind sieben Dschihadisten ums Leben gekommen, sechs weitere wurden verletzt.

Bei zeitgleichen Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) in Şêrawa und Mare sind gestern sieben Dschihadisten getötet worden. Die nach der Besatzung von Efrîn gegründeten Befreiungskräfte führen kontinuierlich Aktionen gegen die türkische Armee und protürkische Milizen durch.

Zu den Einzelheiten einer Aktionsserie am 5. April teilen die HRE mit:

„Am 5. April hat in Efrîn-Şêrawa auf der Straße zwischen den Dörfern Kîmarê und Beradê eine Aktion gegen ein Militärfahrzeug stattgefunden, mit dem Mitglieder der Terrorgruppe Furqat al-Hamza transportiert wurden. Das Fahrzeug wurde bei der Aktion zerstört, drei Terroristen getötet und zwei weitere verletzt. Auch die Terroristen, die die Toten und Verletzten anschließend bergen wollten, wurden von unseren Kräften angegriffen, es kam zu einem weiteren Toten und einem Verletzten.“

Am selben Tag wurde laut HRE-Erklärung ein Stützpunkt der Furqat al-Hamza in Beradê angegriffen, zwei Dschihadisten wurden getötet und drei weitere verletzt. Im Dorf Til Malid im Kreis Mare nördlich von Aleppo wurde ein protürkischer Dschihadist bei einem Attentat der HRE getötet.