Heftige Angriffe der Invasionstruppen auf Til Temir

Die Invasionstruppen versuchen weiter nach Nordsyrien vorzustoßen. Beim Dorf Dilara bei Til Temir findet ein heftiger Angriff statt.

Nach aktuellen Informationen haben die türkischen Invasionstruppen einen heftigen Angriff auf das Dorf Dildara bei Til Temir gestartet. Begleitet von Aufklärungsflügen wird die Region mit schweren Waffen beschossen.

Die Angriffe auf die Ortschaften im Kreis Til Temir begannen bereits in den Morgenstunden. Mit Hilfe von durch Aufklärungsflugzeuge ermittelten Koordinaten begannen um 10.55 Uhr Ortszeit Haubitzen und Mörser auf die Dörfer Qasimiyê, Rihaniyê, Mahmûdiyê und Dawûdiyê bei Til Temir zu feuern. Weitere schwere Waffen wurden von den SNA-Dschihadisten hinzugezogen.

Die türkischen Soldaten und Milizen griffen außerdem das Dorf Til Wird und Ereb Xan mit Panzern und Artillerie an. Syrische Regimesoldaten erwiderten das Artilleriefeuer, es folgten heftige Gefechte.

Zwei syrische Soldaten in Zirgan verwundet

Währenddessen wurden zwei syrische Regimesoldaten in Zirgan (Abu Rasen), südlich von Serêkaniyê (Ras al-Ain), infolge eines von den Invasionstruppen gelegten Sprengsatzes verletzt. Die verwundeten Soldaten wurden in das Krankenhaus von Hesekê gebracht.