Girê Spî: Angriff von Invasionstruppen zurückgeschlagen

Ein Angriff der türkischen Invasionstruppen bei Girê Spî konnte von den Verteidigungseinheiten zurückgeschlagen werden. Mindestens fünf Angreifer wurden bei den Gefechten getötet.

Der Angriff türkischer Invasionstruppen auf das nordsyrische Dorf Belûna bei Girê Spî (Tall Abyad) konnte von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) und den Frauenverteidigungseinheiten (YPJ) erfolgreich zurückgeschlagen werden. Dabei wurden mindestens fünf Söldner der von der Türkei kontrollierten SNA („Syrische Nationalarmee“) getötet. Unter den Getöteten befindet sich der Dschihadistenkommandant Elai Idlibi.

Artilleriebeschuss hält weiter an

Der Artilleriebeschuss der Dörfer Hoşan Qizali, Korhesen und Silîp bei Ain Issa dauert seit gestern Abend ununterbrochen an.