Türkische Artillerieangriffe auf Nordsyrien

Der türkische Staat setzt seine Besatzungsangriffe in Nordsyrien fort. In Dörfern bei Til Temir und Girê Spî schlugen Artilleriegeschosse ein, in Şehba wurde ein Sechsjähriger am Fuß verletzt.

Die Invasionstruppen des türkischen Staates haben in der Nacht ihre Angriffe auf Dörfer in Nordsyrien fortgesetzt. In Um El-Kêf bei Til Temir sowie in Qizelî, Sarunç und Şorbenisk bei Girê Spî (Tall Abyad) schlugen in den Abendstunden Artilleriegeschosse ein. Angriffsziel waren Wohnsiedlungen und Militärstellungen der syrischen Armee.

In der Gemeinde Şêx Isa in Şehba wurde ein sechsjähriger Junge durch einen Angriff protürkischer Dschihadisten am Fuß verletzt. Er wurde zur Behandlung in eine Gesundheitsstation des Kurdischen Roten Halbmonds (Heyva Sor a Kurd) in Tel Rifat gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.