Gefechte vor Minbic: Fünf Angreifer getötet

Bei einem Angriff von SNA-Söldnern auf Stellungen des Militärrats von Minbic sind fünf der Angreifer getötet worden.

Der Militärrat von Minbic berichtet von einem neuen Infiltrationsversuch der türkischen Besatzungstruppen. Söldner der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) versuchten, Stellungen des Militärrats von Minbic (Manbidsch) zu infiltrieren. Nach Berichten des Militärrats wurde der Angriff frühzeitig bemerkt und zurückgeschlagen. Bei der Auseinandersetzung wurden fünf der Angreifer getötet. Seit Wochen erhöht die türkische Armee den Druck auf die selbstverwaltete Region Minbic. Fast täglich kommt es zu kleineren Gefechten und Artilleriebeschuss.

Erst in der Nacht zum Donnerstag waren zwei Frauen in einem nördlich von Minbic gelegenen Dorf bei einem Artillerieangriff der türkischen Besatzungstruppen schwer verletzt worden. Bei den Verletzten handelt es sich um eine Siebzehnjährige und eine vierzigjährige Frau. Darüber hinaus wurden Gebäude im Dorf durch den Beschuss beschädigt.