Explosionen in Siluk und Azaz

In Nordsyrien haben zwei Explosionen in den türkischen Besatzungszonen Siluk und Azaz mehrere Tote und Verletzte gefordert. In Til Temir bombardieren Invasionstruppen weiterhin zivile Siedlungsgebiete.

In Nordsyrien haben zwei Explosionen mehrere Tote und Verletzte gefordert. Beide Bombenanschläge ereigneten sich am Sonntagnachmittag in den türkischen Besatzungszonen Siluk (Suluk), einem Bezirk in der Stadt Girê Spî (Tall Abyad), und in Azaz, etwa 50 Kilometer nördlich der Stadt Aleppo. In Siluk kam es unweit einer Bäckerei zu einer heftigen Explosion mit neun Toten und 30 Verletzten. In Azaz detonierte ein mit Sprengstoff bestücktes Fahrzeug, Angaben über die Opferzahlen liegen noch nicht vor.

Angriffe auf Til Temir

Unterdessen halten die Angriffe der Türkei und ihrer islamistischen Proxy-Armee auf Til Temir (Tell Tamir) weiter an. Seit dem Vormittag schlägt in den Dörfern im Umland des Distrikts von Söldnern abgefeuerte Artillerie ein. Die Ortschaft Umil Kef wurde von türkischen Kampfflugzeugen bombardiert. Zeitgleich kreisten Aufklärungsflieger und Hubschrauber der US-Armee am Himmel über der Region.