Efrîn: Sieben Mitglieder der Besatzungstruppen getötet

Bei einer Aktion der Befreiungskräfte Efrîns sind mindestens sieben Mitglieder der Besatzungstruppen getötet worden, unter ihnen ein türkischer Soldat.

In einer schriftlichen Erklärung haben sich die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrîn, HRE) zu zwei Aktionen am 3. Januar bekannt. Bei den Aktionen in der Nähe des Dorfes Kîmarê in Efrîn-Şêrawa wurden drei Fahrzeuge und eine Militärbasis angegriffen. Dabei wurden mindestens sechs Mitglieder der Dschihadistenmiliz Furqat al-Hamza und ein türkischer Soldat getötet. Sieben weitere Mitglieder der Gruppe wurden verletzt. Außerdem wurden drei Fahrzeuge der Besatzungstruppen zerstört.

Die protürkischen Truppen beschossen daraufhin ein Tal zwischen Soxanekê und Meyasê bei Şêrawa mit Haubitzen.