HRE-Aktionen gegen Besatzungstruppen in Efrîn

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns (HRE) gegen Besatzungstruppen in Şêrawa sind zwei türkische Soldaten ums Leben gekommen, fünf weitere wurden verletzt.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrîn, HRE) mitteilen, haben gestern zwei weitere Aktionen gegen türkische Besatzungstruppen in Nordsyrien stattgefunden. In einer Stellungnahme der Widerstandsgruppe heißt es:

„Am 11. Januar haben unsere Kräfte in der Umgebung des Dorfes Basûfan in Şêrawa eine Aktion gegen die Invasionstruppen durchgeführt. Dabei wurden zwei türkische Soldaten getötet und fünf weitere verletzt.”

Eine weitere Aktion fand in Şera in der Umgebung des Dorfes Meryemîn statt. Über deren Verlauf liegen bisher keine Informationen vor.

Zudem geben die HRE bekannt, dass die türkische Armee und ihre dschihadistischen Söldner die Dörfer Başemrê, Soxanekê, Tinnib, Şewarxa, Malîkiyê und Merenazê mit Artillerie beschossen haben. Das Dorf Şewarxa wurde von ihnen mit einer bewaffneten Drohne angegriffen. In den Dörfern entstand Sachschaden.