Drohnenangriff auf Fahrzeug bei Kobanê

Bei Kobanê ist ein Fahrzeug von einer türkischen Killerdrohne attackiert worden. Gleichzeit wurde ein Dorf aus Panzern beschossen.

Offenbar ereignete sich ein neuer türkischer Drohnenanschlag bei Kobanê. Eine türkische Killerdrohne nahm am Donnerstag ein Fahrzeug im Westen von Kobanê ins Visier. Bisher ist nichts genaueres über die Folgen des Angriffs bekannt. Gleichzeitig zu dem Drohnenangriff wurde das Dorf Ehmed Mûnîr und seine Umgebung aus Panzern beschossen.

Die Türkei bombardiert täglich die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien. Am Donnerstag hatten die türkische Armee und von ihr kontrollierte Dschihadistenmilizen mehr als ein Dutzend Dörfer in der Nähe zur Kontaktlinie zwischen der selbstverwalteten Kleinstadt Ain Issa (ku. Bozanê) und dem besetzten Girê Spî (ar. Tall Abyad) bombardiert. 

Zur gleichen Zeit schlugen Granaten in der Umgebung der unweit der besetzten Region Serêkaniyê (Ras al-Ain) gelegenen Gemeinde Zirgan (Abu Rasen) ein, wie erst am Abend bekannt wurde. Diese ungerechtfertigte Militärgewalt eines NATO-Mitglieds geschieht mit faktischer Billigung der internationalen Staatengemeinschaft.