Besatzungskonvoi verletzt Protestierende

Bei Protesten gegen eine türkisch-russische Militärkolonne im Osten von Kobanê wurde eine junge Frau so schwer am Fuß verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

Erneut ist gegen eine gemeinsame Patrouille der Türkei und Russlands protestiert worden. Die Militärkolonne war im Osten von Kobanê in Mars Mile (Merc Ismail) gestartet und zum Dorf Xerib gefahren. Die Bevölkerung protestierte mit Steinwürfen gegen die Patrouille. Dabei wurde eine junge Frau von einem Fahrzeug der Militärkolonne angefahren und so schwer am Fuß verletzt, dass sie ins Krankenhaus von Kobanê gebracht werden musste. Die verletzte Frau erklärte, dass das Fahrzeug sie absichtlich angefahren habe.


Durch Fahrzeuge der Patrouille wurden auch zwei am Straßenrand parkende Autos beschädigt.