Artillerieangriff auf Tel Rifat: Zwei Verletzte

Bei einem Artillerieangriff der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen sind zwei Zivilisten in der nordsyrischen Kreisstadt Tel Rifat verletzt worden.

Erneut sind in Tel Rifat im nordsyrischen Kanton Şehba Granaten des türkischen Staates und ihrer dschihadistischen Proxy-Truppen eingeschlagen. Nach ersten Informationen wurden dabei zwei Menschen verletzt. Der Angriff dauert noch an.

Am Montag ist ein 85-Jähriger bei einem Artillerieangriff in Şehba schwer verletzt worden. Im vergangenen Dezember verübte die türkische Armee ein schweres Massaker an Flüchtlingen aus Efrîn, die in Tel Rifat im nordsyrischen Kanton Şehba Schutz suchten. Acht Kinder zwischen drei und 15 Jahren und zwei Erwachsene wurden bei dem Angriff getötet.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben am Dienstag auf den Aufruf des UN-Generalsekretärs Antonio Guterres zu einem globalen Waffenstillstand reagiert und an alle Konfliktparteien in Syrien appelliert, die Kampfhandlungen während der Coronakrise einzustellen.