Anschlag in Deir ez-Zor vereitelt

In Nordostsyrien konnten Kräfte der inneren Sicherheit einen IS-Anschlag verhindern. Drei Dschihadisten wurden gestellt, als sie mehrere Sprengkörper an Motorrädern platzierten.

Die Kräfte der inneren Sicherheit konnten am Dienstag in Deir ez-Zor einen Anschlag des sogenannten Islamischen Staat (IS) verhindern. Drei Dschihadisten wurden gestellt, als sie mehrere Sprengkörper an Motorrädern platzierten. Sie waren einer Patrouille der Kräfte der inneren Sicherheit aufgefallen, da sie sich äußerst verdächtig verhielten.

Die Dschihadisten eröffneten daraufhin sofort das Feuer und es kam zu einem Gefecht. Die Sicherheitskräfte konnten im Verlauf einen Dschihadisten festnehmen, ein weiterer wurde getötet,  der Dritte konnte fliehen. Anschließend wurden die Sprengsätze entschärft.

In den vergangenen Tagen konnten die Sicherheitskräfte in Deir ez-Zor elf aktive Mitglieder von IS-Zellen verhaften und ein Labor zur Sprengstoffherstellung ausheben.