Selbstmordattentäterin in Qamişlo gefasst

Antiterroreinheiten der QSD haben in der nordsyrischen Stadt Qamişlo eine Selbstmordattentäterin gefasst. Die IS-Frau wollte am Opferfest einen Anschlag in der Stadt verüben.

Einhergehend mit den Invasionsdrohungen der Türkei sind Schläferzellen des „Islamischen Staat“ in Nord- und Ostsyrien aktiviert worden. Vor allem in Hesekê und Qamişlo sind in jüngster Zeit diverse Anschläge verübt worden. Die Antiterroreinheiten der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) führen umfassende Operationen gegen diese Zellenstrukturen durch.

In Qamişlo ist im Rahmen dieser Operationen eine IS-Frau gefasst worden, die am ersten Tag des Opferfestes einen Selbstmordanschlag verüben wollte. Wie die Nachrichtenagentur ANHA berichtet, ist der Mann der Zwanzigjährigen 2016 beim IS ums Leben gekommen.