Verdächtige des Anschlags von Tirbespiyê gefasst

Bei einem Bombenanschlag vor einer Mädchenschule in Nordsyrien sind drei Kinder ums Leben gekommen. Die Sicherheitskräfte haben mehrere Tatverdächtige festgenommen.

Wie die „Kräfte der inneren Sicherheit“ in der nordsyrischen Kreisstadt Tirbespiyê mitteilen, sind mehrere Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem tödlichen Bombenanschlag am heutigen Morgen festgenommen worden. Der Anschlag ereignete sich vor der Xewla-Mädchenschule, drei Kinder kamen dabei ums Leben.

Gegenüber ANHA erklärte ein Sprecher der Sicherheitskräfte, dass „eine Gruppe Verdächtiger“ gefasst werden konnte und die Ermittlungen noch andauern. Die Schülerinnen seien das direkte Anschlagsziel gewesen, die Explosion sei per Fernsteuerung an einem präparierten Fahrzeug mit einem Autokennzeichen aus Raqqa ausgelöst worden.

Zur Identität der Todesopfer konnten noch keine Angaben gemacht werden. Zwei weitere Personen sind bei dem Anschlag verletzt worden.