Angriffe und Kämpfe in Efrîn und Şehba

Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen haben erneut Artillerieangriffe auf Dörfer in Efrîn und Şehba durchgeführt. In der Stadt Efrîn finden bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Milizen statt.

Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen haben erneut Artillerieangriffe auf Dörfer in Efrîn und Şehba durchgeführt. In Efrîn-Şera schlugen Artilleriegeschosse in den Dörfern Meranaz, Malikiyê und Şiwarxa sowie an der Festung von Şiwarxa ein. Im Kanton Şehba wurden das Dorf Semûqa und der Staudamm beschossen.

Kämpfe zwischen Dschihadisten in Efrîn

In Efrîn ist es am Abend erneut zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden protürkischen Milizen gekommen. Nach vorliegenden Informationen ist zwischen der Miliz Liwa Shimal und den Sultan-Murad-Brigaden ein Konflikt über die Herrschaft über einen Kontrollpunkt in der Stadt ausgebrochen. Ein Liwa-Shimal-Milizionär wurde verletzt. Zivilisten gerieten dabei zwischen die Fronten und versuchten, den Ort der Kämpfe zu verlassen. Die Geschäfte in der Umgebung wurden geschlossen.

Explosion in Efrîn

Außerdem wird von einer Explosion in Efrîn in der Nähe des Cihan-Krankenhauses an der Straße nach Raco berichtet. Nach ersten Informationen soll es zu Toten und Verletzten gekommen sein, die Hintergründe sind unbekannt.