Angriff auf Besatzer in Mare: Fünf Tote

Die Befreiungskräfte Efrîns haben im Nordwesten von Syrien die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen angegriffen. Es kam zu mindestens fünf Toten.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) setzen ihre Aktionen gegen die Besatzungstruppen fort. Die Organisation, die erstmalig im vergangenen Dezember in Erscheinung getreten ist, hat sich zu einer weiteren Aktion gegen die türkische Armee und die von ihr gesteuerten Dschihadistengruppen bekannt.

Der Angriff erfolgte demnach vor zwei Tagen in der Kleinstadt Mare (Azaz) im Nordwesten von Syrien. In einer aktuellen Erklärung heißt es dazu: „Am 2. Februar haben wir im Dorf Til Melad nahe Mare eine Stellung der Bandenmitglieder ins Visier genommen. Der Angriff erfolgte von zwei Fronten. Anschließend kam es zu einem kurzzeitigen Gefecht. Insgesamt wurden bei dem Angriff fünf Bandenmitglieder getötet, zwei Stellungen vernichtet und ein Maschinengewehr in Beschlag genommen“.