Kampf gegen Besatzer von Efrîn geht weiter: Fünf Tote

Im Kampf gegen die Besatzer haben die Befreiungskräfte Efrîns zwei Aktionen durchgeführt. Zwei Soldaten der türkischen Armee und drei Dschihadisten kamen dabei ums Leben.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in dem nordsyrischen Kanton durchgeführt. Laut einer aktuellen Erklärung fanden beide Aktionen am 28. Januar in Dörfern nahe der Stadt Efrîn statt.

In Gobelê fand eine Aktion gegen ein Fahrzeug statt, das mit türkischen Soldaten und Dschihadisten besetzt war und Munition und Waffen beförderte. „Bei der Aktion wurden zwei Soldaten und ein Terrorist getötet, ein Soldat und drei Terroristen wurden verletzt. Das Fahrzeug wurde samt der in ihm befindlichen Waffen und Munition zerstört“, heißt es in der HRE-Erklärung.

Bei der zweiten Aktion handelt es sich um einen Angriff auf einen Stützpunkt der Besatzermiliz Ahrar al-Sham in Dêrmişmiş. Nach HRE-Angaben wurden zwei Dschihadisten getötet, drei weitere wurden verletzt.